Über uns

Wir sind immer für Sie da.

Team Lebensräume

Seit mehr als 110 Jahren arbeiten wir dafür, unseren Mitgliedern nicht nur Wohn- sondern echte Lebensräume zur Verfügung zu stellen. Der reichhaltige Erfahrungsschatz, den wir in über einem Jahrhundert Firmengeschichte aufgebaut haben, bildet dabei das solide Fundament unseres Handelns. Unser Blick ist nach vorne gerichtet und orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden nach modernem, ökologischem und nachhaltigem Wohnen. Zentrales Anliegen ist dabei, dass unsere Lebensräume für unsere Kunden spürbar sind und als Rückzugsorte Werte der Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.

 

 

CORPORATE GOVERNANCE KODEX

In der gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat vom 23.03.2021 wurde die Anerkennung des Corporate Governance Kodex für gemeinnützige Bauvereinigungen beschlossen. Diesen Kodex finden sie hier:  www.gbv.at/verband/corporateGovernance/ (https:/www.gbv.at/verband/ corporateGovernance/)

 

Vertrauen, Sicherheit und Qualität sind die Säulen unserer Tätigkeiten:

Errichtung von Neubauten

  • Dabei schaffen wir ein breites Angebot an Miet-, Mietkauf- und Eigentumsobjekten für alle Lebensumstände, unter anderem für junge Menschen, die ihren ersten Haushalt gründen ("Junges Wohnen"), für Singles oder Pärchen, für Familien und für Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter ("Altersgerechtes Wohnen")

Sanierung alter Substanz

  • Alter braucht Pflege und gegebenenfalls eine Rundumerneuerung. Unsere Wohnanlagen erneuern und sanieren wir mit Fingerspitzengefühl und Hausverstand, sodass auch „gealterte“ Substanz qualitätsvoll bewohnt werden kann.

Verwaltung von eigenen und fremden Objekten

  • Unsere Hausverwaltung kümmert sich um alle Belange rund um‘s Wohnen und ist kompetenter erster Ansprechpartner für die Nöte und Fragen unserer Kunden. Davon können sich nicht nur die Bewohner unser eigenen Wohnanlagen überzeugen, sondern auch fremde Eigentümergemeinschaften, denen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Errichtung von Kommunalbauten

  • Mit vielen Gemeinden Oberösterreichs stehen wir seit Jahrzehnten in einer vertrauensvollen geschäftlichen Beziehung. Wir errichten in diesen Gemeinden nicht nur Lebensräume, sondern stehen ihnen auch bei der Errichtung von Feuerwehrhäusern, Schulen, Altstoffstammelzentren, Veranstaltungszentren und sonstigen kommunalen Einrichtungen als verlässlicher Partner zur Seite.

Lebensräume.
Der Name verpflichtet.

Ihre Lebensräume sind nur einen Mausklick entfernt – überzeugen Sie sich selbst von unserer Qualität.

Vorstand

Dir. Mag. Markus Mollnhuber (Obmann)

Dir. Bmst. DI Rudolf Hemetsberger (Obmann-Stellvertreter)

Aufsichtsrat

DI Monika Fasoli (Vorsitzende)

Robert Lang (Vorsitzende-Stv.)

Sandra Bognár

Mag. Mario Schachl

OAR RegR Ingrid Lackner

Andreas Eckerstorfer

Geschäftsführung

Vorstandsobmann / Geschäftsführer
Dir. Mag.Markus Mollnhuber
Vorstandsobmann-Stellvertreter / Geschäftsführer
Dir. Bmst. Dipl.-Ing.Rudolf Hemetsberger
Assistentin des Vorstands
Claudia Völk
Assistentin des Vorstands
Birgit Schwingshandl
Telefon- & Postzentrale / Empfang
Maria Oswald
Telefon- & Postzentrale / Empfang
Sabina Burgstaller

Vertrieb & Marketing

Vertrieb & Marketing
Frederik Gangl
Empfang / Wohnungsberatung
Silvia Kancz

Hausverwaltung

Unser Hausverwaltungsteam steht Ihnen telefonisch von Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und zusätzlich Mittwoch von 13.30 - 15.30 Uhr für Ihre Anliegen zur Verfügung.

Für persönliche Besprechungen ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Abteilungsleiterin Hausverwaltung
Mag.Gabriele Gierlinger MA
Sachbearbeiterin/Kundenbetreuerin
Doris Hofer
Sachbearbeiterin/Kundenbetreuerin
Lisa Obermüller
Sachbearbeiterin/Kundenbetreuerin
Denise Rockenschaub
Sachbearbeiterin/Kundenbetreuerin
Sonja Wiesmayr
Sachbearbeiterin / Kundenbetreuerin
Sarah Füreder

Rechnungswesen

Gebäudemanagement

Geschäftsführer / Leiter Gebäudemanagement
Roland Griebler
Assistentin Gebäudemanagement
Anna Katharina Fischerlehner
Assistentin Gebäudemanagement
Marion Höflinger